Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.

Konfiguration

Nackenschmerzen
im Homeoffice?

Hol dir ein bisschen Entspannung
nach Hause!

ZUM SHOP

Langes oder auch falsches Sitzen, mangelnde Bewegung sowie das ununterbrochene Starren auf einen Bildschirm können oft zu Verspannungen im Nackenbereich führen. TRUETAPE® bietet dir schnelle Hilfe zur Selbsthilfe! Egal ob durch eine passende Taping-Applikation oder die Selbstmassage mit unserem nachhaltigen Faszienball - rüste dich gegen lästige Nackenverspannungen im Homeoffice!

Unsere Tipps und Tricks fürs Homeoffice

Mann wird im Nacken mit TRUETAPE Lime getaped

TRUETAPE®

Kinesiotape kann Einfluss auf deinen Muskeltonus nehmen und dadurch die Balance zwischen An- und Entspannung in der Muskulatur wiederherstellen. Dabei bleibt die Beweglichkeit im Nackenbereich jedoch völlig erhalten.* In unserem Anleitungsbereich erfährst du, wie du das Tape richtig anbringst.

TRUETAPE ANLEITUNGEN
Frau wendet TRUEBALL im Nackenbereich an

TRUEBALL

Durch eine punktuelle Selbstmassage mit unserem TRUEBALL aus 100% Kork kannst du deine Verspannungen gezielt lösen und deine Durchblutung anregen. Reguliere dabei den Behandlungsdruck ganz einfach selbst! In unserem Anleitungsbereich zeigen wir dir genau, wie das richtige Ausrollen funktioniert.

TRUEBALL ANLEITUNGEN

Das Tape für deine Ansprüche!

Wir von TRUETAPE haben es uns zur Aufgabe gemacht, dich im Sport und Alltag mit unserem Tape zu unterstützen. Durch unsere vorgeschnittenen Streifen ist das TRUETAPE schnell angebracht und aufgrund der hohen Elastizität schränkt es dich nicht in deiner Bewegungsfreiheit ein.

Rolling for the Future!

Das Naturmaterial Kork macht die TRUEBALLS nicht nur zu umweltfreundlichen, sondern auch zu sehr leichten und besonders widerstandsfähigen Faszienbällen. Dank drei verschiedener Größen findest du für jede Muskelgruppe den passenden Faszienball.

Finde die passende Anleitung für dich!

Taping-Applikation Nacken

Tape deinen Nacken

Diese Applikation beinhaltet sowohl den Nacken als auch die Muskeln entlang der Wirbelsäule und deckt somit einen großen Teil der bei Nackenschmerzen beteiligten Strukturen ab.

ZUR ANLEITUNG
Taping-Applikation Nacken-Trapezius

Tape deinen Trapezius

Verspannungen im Bereich des Trapezmuskels treten häufig durch langes Arbeiten am Schreibtisch auf. Diese Applikation verläuft symmetrisch über beide ansteigenden Anteile dieses Muskels.

ZUR ANLEITUNG
Massage mit dem TRUEBALL an der Wand

Massiere dich selbst

Um zielgenau an deine Schmerzpunkte heranzukommen, eignen sich unsere TRUEBALLS besonders gut! Rolle dich ganz einfach in verschiedenen Positionen.

ZU DEN ANLEITUNG

Viele unserer Kunden sind bereits überzeugt! Und du?

Julia (20)

"TRUETAPE ist ein regelmäßiger Begleiter während des Sports aber auch im Alltag. Da man als Student die meiste Zeit sitzend verbringt, verwende ich das Tape gerne im Nacken und an den Unterarmen zur Entlastung von Verspannungen. All jenen, die auch nur leichte körperliche Beschwerden haben, kann ich TRUETAPE nur empfehlen!"

Till (30)

"Egal ob vor/nach dem Training oder im Homeoffice - Der Trueball sorgt dafür, dass ich immer entspannt bleibe. Im Gegensatz zu den gängigen Bällen aus Hartschaum oder Hartgummi ist der Trueball schön griffig und verrutscht auch nicht, wenn man nach dem Training mal etwas verschwitzt ist. Dazu ist das Preis-Leistungsverhältnis überragend und ein Naturprodukt ist natürlich immer zu bevorzugen!"

Petra (44)

"Ich verwende die Tapes im Schulter- und Nackenbereich, da ich wegen meines Bürojobs häufig verspannt bin. Aber auch beim Sport sind die Tapes super und mit den Anleitungen kann man sich ganz einfach selbst tapen. Ich habe TRUETAPE 2017 kennen und lieben gelernt, empfehle es seitdem gerne weiter und habe bisher nur gutes Feedback erhalten."

Und was sagt Felix Neureuther zu unseren TRUEBALLS?

"Faszientraining war immer ein wichtiger Teil meiner Recovery nach dem Training oder Wettkampf."

Frequently Asked Questions

WEITERE FRAGEN?

Deine TRUETAPE® Produkte

Hol dir jetzt deinen TRUEBALLS by TRUETAPE® oder eben doch unser besonders elastisches Kinesiotape.

TRUETAPE®

Ein besonders elastisches Kunstseidematerial macht unsere Tapes zu den bequemsten und haltbarsten der Welt.

JETZT KAUFEN

TRUEBALLS by TRUETAPE®

Nachhaltige Faszienbälle für die Selbstmassage bei Verspannungen oder zur schnelleren Regeneration.

JETZT KAUFEN
* BITTE BEACHTEN SIE: Den Anwendungsbeispielen und Erklärungen zur Wirkung des Tapes liegen keine medizinischen Studien zugrunde. Die Wirkung ist nicht klinisch bewiesen. Den Aussagen und Artikeln liegen subjektive langjährige Erfahrungen und Anwendungsberichte von Kunden, Patienten und geschulten Therapeuten zugrunde. Die Informationen auf dieser Seite sind nicht als Ersatz für den Besuch eines Arztes, Physiotherapeuten oder eines anderen Experten geeignet.
* BITTE BEACHTEN SIE: Die Wirkung von Kinesiologie Tapes, Crosstapes, Sporttapes und Bandagen ist nicht klinisch bewiesen und der Einsatz und der Nutzen ist daher weiterhin umstritten. Die Aussagen beziehen sich auf Erfahrungen von Kunden und Therapeuten. Die Informationen auf dieser Seite sind nicht als Ersatz für den Besuch eines Arztes, Physiotherapeuten oder eines anderen Experten geeignet.