Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.

Konfiguration

Die Gründerbrüder von TRUETAPE mit dem Fußballer Tobias Strobl

Über uns

Wie alles begann, was dann kam
und wo wir noch hin wollen.

Wie wir dir helfen wollen, das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Unser Ziel mit TRUETAPE ist es, Menschen dabei zu helfen, ihre Hobbies und ihren Alltag ohne körperliche Beschwerden und mit der größtmöglicher Zufriedenheit erleben zu können.

Verletzungen beim Sport oder angeborene körperliche Schwachstellen betreffen fast jeden von uns. Wir haben bei allem was wir tun den Anspruch, einen direkten, positiven Einfluss auf das Leben unserer Kunden zu nehmen. Sei es durch die hochwertigen Produkte, die perfekte Anleitung, die besten Anwendungstipps oder den persönlichsten Service den wir bieten können. Dieser Anspruch treibt uns jeden Tag von Neuem an :)

Wie alles begann

Die Idee für TRUETAPE ist aus der eigenen Not heraus entstanden. Fabian, der jüngere der beiden Gründerbrüder, hat sich Anfang 2015 im Skiurlaub das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen. Während der Rehaphase nach der Operation hat er gemerkt, wie gut ihm Kinesiotape dabei tat. Die meisten Tapes waren jedoch qualitativ einfach zu schlecht und für Laien gab es kaum einen verlässlichen Weg, wie man die Tapes zu Hause selbst für ein spezifisches Problem anwendet.

Sein Bruder Dominik, ein Arzt, und Fabian haben sich daraufhin mit der Entwicklung eines Kinesiotapes beschäftigt, das auch unter schwersten Bedingungen im Spitzensport glänzen kann. Außerdem haben sie einen Weg gefunden, das Tapen mit Hilfe von Vorschnitten und Videotutorials so zu vereinfachen, dass es jeder kann.

TRUETAPE steht seitdem für Freude an der Bewegung, im Beruf, beim Sport, in der Natur oder mit Freunden. Wir geben uns große Mühe, damit ihr die schönen Dinge im Leben möglichst ohne körperliche Einschränkungen erleben könnt. 

Was dann kam

Was mit ein paar Rollen Tape und einigen Anleitungstutorials begann, ist mittlerweile schon so viel mehr. Verschiedene Tape Editionen, über 50 Step-by-Step Anleitungen, viele neue Produkte, die Zusammenarbeit mit bekannten Profisportlern wie Felix Neureuther und renommierten Sportverbänden (Swiss Ski). Als neueste Zugänge dürfen wir die TRUETOOLS in unserer Produktfamilie begrüßen. Die nachhaltigen Faszienbälle und Faszienrollen sind zu 100% aus Kork und sorgen schon jetzt für große Begeisterung bei unseren Kunden. Wie alle unsere Produkte stammen auch die TRUETOOLS aus eigener Entwicklung in Zusammenarbeit mit Ärzten und Physiotherapeuten.

Wo wir noch hin wollen

Wir wollen nicht die Wichtigkeit der Behandlung durch Ärzte oder Physiotherapeuten anzweifeln, sondern euch die Möglichkeit geben, von den Therapiemethoden der Profisportler und deren Therapeuten auch zu Hause zu profitieren. Das erreichen wir mit einzigartigen, hochqualitativen Produkten in Kombination mit fachlich ausgezeichnetem und für jeden verständlichen Content. Die Revolution des Kinesiotapings soll also nur der Anfang sein.

Unsere Werte

Als junges Unternehmen, das zum Glück noch sehr nah an seinen Kunden dran ist, wollen wir uns durch einige klar formulierte Werte auszeichnen.  

Service:

Du kannst dich mit Fragen rund ums Tapen, die TRUETOOLS, Sportverletzungen oder Recovery immer direkt an uns wenden. In der Regel antworten wir dir unter der Woche innerhalb von 24h!

Zufriedenheitsgarantie:

Bist du mit der Qualität eines TRUETAPE-Produktes einmal nicht zufrieden, ist das kein Problem! Wende dich doch bitte einfach an unseren Kundenservice und wir kümmern uns um dein Anliegen.

Transparenz:

Wir haben nichts zu verstecken. Wir kommunizieren offen, wo unsere Produkte produziert werden, wer Teil unseres medizinischen Teams ist und aus welchen Materialien unsere Produkte bestehen.

Ehrlichkeit:

Wir kennen die Grenzen unserer Produkte und werden dir ehrlich sagen, wenn wir persönlich eine bessere Alternative für dein Problem vorziehen würden.

Werde Teil der Vision

Du interessierst dich für Themen wie Gesundheit, Sport oder Recovery? Du kennst dich aus mit Online-Contenterstellung, dem Produktvertrieb über Apotheken, Sportfachhandel oder Drogerie oder Social-Media-Marketing/ Online Marketing? Oder möchtest du einfach gerne einmal studiumsbegleitend ein Praktikum in einem jungen, sportlichen und dynamischen Startup im Herzen von München machen?      

Dann bewirb dich doch ganz ungezwungen mit deinem Lebenslauf und einem kleinen Anschreiben bei uns unter jobs@truetape.de. Wir freuen uns auf deine Mail!

* BITTE BEACHTEN SIE: Den Anwendungsbeispielen und Erklärungen zur Wirkung des Tapes liegen keine medizinischen Studien zugrunde. Die Wirkung gilt nicht als bewiesen. Den Aussagen und Artikeln liegen subjektive langjährige Erfahrungen und Anwendungsberichte von Kunden, Patienten und geschulten Therapeuten zugrunde. Die Informationen auf dieser Seite sind nicht als Ersatz für den Besuch eines Arztes, Physiotherapeuten oder eines anderen Experten geeignet.