Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.

Konfiguration

Die Gründerbrüder von TRUETAPE mit dem Fußballer Tobias Strobl

Unsere Story

Wie zwei Brüder Medizin, Sport und Selbsthilfe
miteinander verbinden wollen.

Die Idee für TRUETAPE ist aus der eigenen Not heraus entstanden. Fabian, der jüngere der beiden Gründerbrüder, hat sich Anfang 2015 im Skiurlaub das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen. Während der Reha-Phase nach der Operation hat er gemerkt, wie gut ihm Kinesiotape dabei tat. Allerdings entsprachen die meisten Tapes bei weitem nicht seinen Anforderungen und für Laien gab es kaum einen verlässlichen Weg, wie man die Tapes zu Hause selbst für ein spezifisches Problem anwendet.

Sein Bruder Dominik, ein Arzt, und Fabian haben sich daraufhin mit der Entwicklung eines Kinesiotapes, das auch unter schwersten Bedingungen im Spitzensport glänzen kann, beschäftigt. Außerdem haben sie einen Weg gefunden, das Tapen mit Hilfe von Vorschnitten und Videotutorials so zu vereinfachen, dass es jeder kann.

TRUETAPE steht für Freude an der Bewegung beim Sport, in der Natur oder mit Freunden. Wir geben uns große Mühe, damit unsere Kunden die schönen Dinge im Leben möglichst ohne körperliche Einschränkungen erleben können.

Wo wir herkommen.

Was mit ein paar Rollen Tape und einigen Anleitungstutorials begann, ist mittlerweile schon so viel mehr. Verschiedene Tape-Editionen, über 50 Step-by-Step Anleitungen, die auf YouTube schon weit über 3 Millionen mal angesehen wurden, und bekannte Profisportler sowie renommierte Sportverbände, die exklusiv unsere Tapes nutzen.

Wir verkaufen hier auf truetape.de und auf Amazon. Wir bemühen uns, dass TRUETAPE auch bald flächendeckender im europäischen Einzelhandel erhältlich ist. Wenn ihr schon TRUETAPE Nutzer seid, dann sagt das doch gerne auch einmal eurem Sportfachhändler des Vertrauens. 🙂

Wo wir noch hin wollen.

Von zehntausenden Nutzern über Auftritte in Fernsehsendungen bis hin zu Investoren aus dem Profisport, die an die Mission und Vision von TRUETAPE glauben – es gibt viele Gründe, warum wir noch lange nicht am Ende sind.

Wir wollen nicht die Wichtigkeit der Behandlung durch Ärzte oder Physiotherapeuten anzweifeln, sondern euch die Möglichkeit geben, von den Therapiemethoden der Profisportler und deren Therapeuten auch zu Hause zu profitieren. Das wollen wir mit einzigartigen, hochqualitativen Produkten in Kombination mit fachlich ausgezeichnetem und für jeden verständlichen Content erreichen. Die Revolution des Kinesiotapings soll also nur der Anfang sein.

Du hast noch Fragen an uns? Dann melde dich gerne einfach unter info@truetape.de. Unser Service wird dich positiv überraschen, versprochen!


Willst du mehr über TRUETAPE wissen?

Unsere Mission

Wir wollen Menschen dabei helfen, das Leben schnell wieder in vollen Zügen genießen zu können.

Lese mehr

Unsere Tapes

Haltbar. Hochelastisch. Hautverträglich. Wir haben für jeden das passende TRUETAPE.

Lese mehr

Unsere Athleten

Finde heraus, wer TRUETAPE verwendet und wie Sportprofis oder Therapeuten es nutzen.

Lese mehr
* BITTE BEACHTEN SIE: Den Anwendungsbeispielen und Erklärungen zur Wirkung des Tapes liegen keine medizinischen Studien zugrunde. Die Wirkung gilt nicht als bewiesen. Den Aussagen und Artikeln liegen subjektive langjährige Erfahrungen und Anwendungsberichte von Kunden, Patienten und geschulten Therapeuten zugrunde. Die Informationen auf dieser Seite sind nicht als Ersatz für den Besuch eines Arztes, Physiotherapeuten oder eines anderen Experten geeignet.